Über mich

 

Copyright: Andrea Pavel

 

Erst vor wenigen Jahren hat mich die Leidenschaft für die Fotographie gepackt. Ausgangspunkt war
unser junger Deutscher Schäferhund Lennox vom Wildsteiger Land, der mich dank seiner
ausdrucksvollen Körpersprache immer wieder beeindruckte. Mein Mann schenkte mir eine Nikon D 3200 mit Standardzoom-Objektiv zum Geburtstag und ab diesem Moment verfolgte ich den
Werdegang unseres Rüden auf Schritt und Tritt. Ob im Ausbildungs- oder Schaubereich, die Kamera
hielt alle Highlights fest, bis hin zu seinen unvergessenen Auftritten auf dem Weltchampionat für
Deutsche Schäferhunde in der Nürnberger Grundig-Arena.
Ja, ich habe Feuer gefangen und mich mehr und mehr auch für andere Natur- und Landschaftsmotive
interessiert. Ob stimmungsvolle Landschaften, Vögel oder Blumen, unser Alltag bietet so viele
lohnenswerte Motive, man muss nur den Blick dafür öffnen
Inzwischen fotografiere ich mit einer Nikon D 7200 und als Tele benutze ich das Tamron f 2,8 70-
200mm.
Auch auf Fotoevents und Workshops nehme ich immer wieder Anregungen mit und auf
Veranstaltungen meiner SV-Ortsgruppe Darmstadt 08 bin ich für aktuelle Homepage-Motive
zuständig, fotografiere auf Wunsch gerne aber auch Teilnehmer mit ihren Vierbeinern.
In diversen Zeitschriften wurden meine Fotos veröffentlicht: „Bild des Monats“, „Foto der Woche“
usw. Interessenten können sich gerne unmittelbar mit mir in Verbindung setzen:

Telefon: 0170 9352994

Email: nicole@galeria-voltz.de